Tag 2 ohne den Verein …

Ihr Lieben,
heute wieder Wohnzimmer-Sport.

Liebe Pilates-Leute,
es gibt nichts wirklich Befriedigendes im Netz zu Pilates.
Gefunden habe ich wenigstens die folgende Abbildung, die man sich neben die Matte legen könnte.

Seid einfach tapfer und macht es wie in diesem Pilates-Klassiker (Danke, Alex).

Ich werde heute um 18:00 Uhr (ja ich weiß, eine halbe Stunde zu früh) meine Yoga-Runde turnen. Heute nochmal Vorbeugen, damit es sich wirklich einprägt. Turnt Ihr mit? Meldet Euch doch kurz danach. Ich schaue nach 🙂

Liebe Langhantel-Leute,
für Euch wird es am schwierigsten.
Aber damit ihr wenigstens ein wenig etwas in der Hand habt, hier einfach mal die Playlist der laufenden Runde.

– I do my Hairtoss 2:36 (ein bisschen Allgemein-Bewegung zum warm werden)
– tainted love 8:54 (Solange schöne tiefe Kniebeugen, bringt auch ohne Gewicht was bei der Länge)
– let me entertain you 4:21 (Breite Liegestütze, an Stelle von Brankdrücken)
– I follow rivers 4:39 (Bauchlage und horizontales Brathähnchen)
– 3 nights at the motel 3:00 (enge Liegestütze)
– loose yourself 5:26 (Lunges ohne Gewicht, wenn möglich das eine Bein auf einen Stuhl stellen)
– Smells like teen spirit 5:01 (Nochmal Breite Liegestütze)
– the rain 5:06 (Plank mit Heelkicks und das Bändchen nicht vergessen 🙂 )
– for Eva 4:56 (Dehnen und Ausruhen)

Achso, sollen wir die Langhantel-Liste weiterführen, sozusagen auf Vertrauensbasis? Ich bin dafür! Bitte meldet Euch, wenn Ihr heute etwas Langhantel-Ähnliches getan habt.

Wir lesen uns später,
seid tapfer 🙂
Rebecca

10 Gedanken zu „Tag 2 ohne den Verein …“

    1. Liebe Rebecca,
      das ist ja ganz großartig 🙂
      Hab Dank für die tolle Anregung.
      Zur Wohnzimmer-Yogasession habe ich es leider nicht geschafft, aber dafür lege ich nachher eine Runde auf dem Step-Board ein.

      Falls sich noch jemand motiviert fühlt (Steppen geht ja bekanntlich auch ohne Step ;-)) hier zwei Musik-Empfehlungen dazu:

      Vorschlag 1 – konstante 128 bpm
      https://www.youtube.com/watch?v=-DkHek7o-30

      70er Songs – etwas flotter:
      https://www.youtube.com/watch?v=ALBmtHUGWEQ

      Liebe Grüße,
      Paula

  1. 19:13 Uhr: Ich bin fertig. Hat heute etwas länger gedauert, ich habe mal die ganze 1. Serie abgeturnt und gleich dabei überlegt, ob ich einen Yoga-Tag dafür demnächst für Euch reserviere. Dann gibt es auch mal ein paar zusätzliche Übungen … Vinyasa immer erst nach beiden Seiten und dann aber alle Asanas der Vorbeugen (1. Serie). Was meint Ihr?

    Und? Wer hat heute mitgetan?
    Sportliche Grüße,
    Rebecca

  2. Ich hab meinen Pilates-Yoga Dienstag auf heute früh verlegt. Max hat sich gestern das erste mal gedreht und ich hab mich so gefreut, da hab ich den Sport einfach vergessen. 🙂
    Mit euch ist es aber schon witziger und es fehlt die Fahrt nach Hause bevor einen die Lieben wieder empfangen.

    Vielleicht biete ich unseren Nachbarn ein paar Sonnengrüße im Garten an, damit hier niemand einrostet. 😉

    Liebe Grüße
    Corinna

Schreibe einen Kommentar