Tag 17 ohne den Verein …

Tag 15 und 16 seid Ihr ja bespaßt worden,
heute bin ich wieder dran.

Mal ein kurzer Zwischenstand von uns hier zu Hause.
Mein Mann hat meine Haare mit der neuen Haarschneide-Maschine geschnitten 🙂
Meine Kinder habe jetzt pinke Haare.
Und wir haben ein neues Trampolin.
Zwischenzeitlich habe ich diese Woche tatsächlich jeden Tag einen strammen Spaziergang von ca. einer Stunde um die Teiche absolviert und eine gute Stunde Yoga hinterher geschoben. Tatsächlich mache ich im Moment lieber allein mein Yoga, stimmungsbedingt. Seht es mir also nach, wenn ich nicht über Zoom da bin. Aber viellicht ja nächste Woche. Mal sehen.

Trotzdem möchte ich Euch anspornen.
Ich werde gleich, um 18:00 Uhr meine Yoga-Runde beginnen und hoffe, es sind ganz viele von Euch dabei, auch wenn Ihr Euch nicht meldet!
Und ich übe für Euch, so daß wir hinterher, die Vorbeugen-Runde ein wenig ausweiten können.

Ganz benachteiligt sind leider die Langhantel-Leute. Ohne Gerät ist es schon schwierig. Aber nehmt Euch ein Beispiel an Renate und auch an Catharina, die mit Wasser-Flaschen trainiert! Liebe Catharina, wie gut, daß Du die aktuelle Langhantel-Choreografie aufgeschrieben hast, denn ich vergesse sie gerade ein wenig … Ach ja, und ich befürchte Muskelschwund, denn die Waage zeigt z.Zt. immer weniger an 🙁
Ach, was freue ich mich auf unseren ersten gemeinsamen Muskelkater 🙂
Ihr Euch auch?

Sportliche Grüße,
Rebecca

Pilates

Hallo Ihr lieben,

morgen gibt es Pilates via Zoom. Hier die Einladung mit der Hoffnung, dass wir nicht alle brauchen.

Axel Salomon (Nora Juran) lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Pilates
Uhrzeit: 1.Apr.2020 06:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien
Jede Woche am Mi
1.Apr.2020 06:00 PM
8.Apr.2020 06:00 PM
15.Apr.2020 06:00 PM

Wöchentlich: https://us04web.zoom.us/meeting/upArdOCsqDooTd05eJqUwj9PLGRKr9Qnmg/ics?icsToken=98tyKu6sqDgjHtKUslzHc7QtOa_-b9_ujUVK-vZYtg7QFCoKUi_RBMlQa4NxHd-B

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/746394612?pwd=RXZBSlIzc3NXYk9QbWJ3emZqVENFUT09

Meeting-ID: 746 394 612
Passwort: 978716

Ortseinwahl suchen: https://us04web.zoom.us/u/fc7uPC8qHm

Ich hoffe, dass ist jetzt alles so richtig. Mein erstes mal (;

Online-Step am Dienstag

Hallo liebe Sportfreunde,

ich werde morgen wieder, wie von Rebecca angekündigt, eine Runde vor der Kamera live sporteln. Wer Lust hat mitzumachen, sich jedoch vor den technischen Herausforderungen scheut, kann mich gern auch direkt per Kommentar anschreiben. Dann versuche ich technischen Support nach meinen Möglichkeiten zu leisten.

Voraussetzung: Ein Rechner bzw. Laptop mit Kamera (ohne Kamera geht natürlich auch – aber man will ja die anderen auch wiedersehen bzw. gesehen werden…); ein halbwegs brauchbarer Internetzugang (möglichst über LAN, sonst passiert alles zeitversetzt (is aber auch nich schlimm); wichtig wären noch externe Boxen (man kann hier sein mobiles Endgerät auch via HdmI-Kabel an einen Fernseher anschließen und dort den satten Sound genießen).

Hinweis: Ihr braucht nicht unbedingt ein Step (Bewegung zur Musik ist ausdrücklich erwünscht)!

Also morgen so gegen 17 Uhr einloggen unter:

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/7341173113

sportliche Grüße

Axel

Tag 14 ohne den Verein …

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich heute morgen so gar nichts arbeitstechnisch geschafft habe, habe ich mir bis mittag einfach frei genommen 🙂

Gerade eben habe ich einen Winterspaziergang um die Teiche unternommen und gleich, nachdem ich einen Kaffee getrunken habe werde ich eine Yoga-Runde machen.

Wenn Ihr Lust habt, dann könnt Ihr morgen um 17:00 Uhr Step mit Axel über Zoom und um 18:00 Uhr Pilates mit Nora machen. Den Link dazu schicken Euch die beiden noch.

Ach, ich freu mich schon so auf Euch …
Bleibt sportlich und berichtet in den Kommentaren!
Sportliche Grüße,
Rebecca

Tage 11 und 12 ohne den Verein …

Meine Lieben,
Tag 11 lief für mich nicht so gut, da habe ich einfach mal Sport machen lassen. Und weil Renate ein wenig älter als ich ist, zählt es auch doppelt für mich 🙂

Renate 80 Jahre alt
Renate bei Liegestützen
Renate macht Lunges
Renate macht Lunges

Tag 12 ist heute, und ich habe eben mit Axel, Nora und Ela (vielleicht) Step über Zoom gemacht. Das war sehr schön 🙂

Also, wir sehen uns spätestens nächste Woche wieder hier und vielleicht sehen wir uns ja über Zoom.

Sportliche Grüße,
Rebecca

Tag 10 ohne Verein …

Irgendwie kommt es mir schon wie Woche 10 ohne Verein vor.
Heute schreibe ich mal nach meinem Workouts.

Ich hatte 1 Stunde zügigen Spaziergang um die Karower Teiche und danach 70 Minuten Yoga. Ich übe fleissig, damit wir die Vorbeugen demnächst noch abwechslungsreicher zusammen üben können 🙂

Wer hat heute noch gesportelt?
Gebt bitte mal Meldung!

Sportliche Grüße,
Rebecca

PS: Und ja, ich überlege immer noch eine Yoga-Zoom-Stunde mit Euch zu absolvieren, aber ein Tag zu Hause ist echt anstrengend und seltsamerweise hat man weniger Zeit, man kriegt weniger gebacken an was auch immer, und der Tag ist sooo schnell rum. Da freu ich mich Abends im Moment tatsächlich auch mal nichts ansagen zu müssen. Geht Euch das auch so mit dem Tag?
Ich werde am Freitag mal mit Axel mitturnen und mal schauen, was das mit mir macht 🙂
Vielleicht sehe ich Euch ja!

Step mal anders am Freitag 17 Uhr

Hallo,

Nach unserem ersten Selbstversuch (Powerstep) am Dienstag, gehen wir nun neue Wege des Trainings und ich lade herzlich ein zum Mitmachen. Falls ihr kein Step zur Hand haben solltet, könntet ihr euch auch einfach zur Musik bewegen (die Schritte sind am Boden dieselben). Voraussetzung wäre lediglich ein Internetzugang. Ihr müsstet dann dem Link folgen und dem Zoom-Meeting beitreten.

Wer eine Webcam hat, kann sich per Video dazuschalten. Notwendig hierfür wäre eine Webcam (man kann auch einfach sein Smartphone zur Webcam umfunktionieren siehe auch: www.expertiger.de/blog/smartphone-als-webcam-benutzen/). Um eine stabile Verbindung zu haben, ist es vorteilhaft das Endgerät über USB zu verbinden, da WLAN immer sehr störanfällig ist (geht aber notfalls auch).

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/7341173113

Meeting-ID: 734 117 3113

sportliche Grüße bis Freitag

Axel

Ps: Wer Probleme mit dem Verbinden haben sollte, kann mich gern via Kommentar anschreiben.

Tag 9 ohne Verein- Wohnzimmer-Workout mit Alex

Ihr Lieben,

heute gibt es wieder ein paar Gedanken von mir zum Thema Bewegung/Sport ohne die Kurse im Verein. Ich habe schon von einigen Turnbrüdern und -schwestern gehört,dass es ohne Verein natürlich nicht so einfach ist mit dem Aufraffen. Verstehe ich total, aber:Bewegung muss sein 😉 .
Ihr tut was für Euer Herz-Kreislauf-System, die Muskulatur und Eure Laune.

Wer draußen spazieren oder walken geht,kann immer zusätzlich ein paar Kniebeuge und Ausfallschritte machen. Das aktiviert und macht munter. Bei mir gibt es vorm Homeoffice und in der Mittagspause jeweils eine große Runde an der frischen Luft.
Abends kommt der beste Teil des Tages. Ein kleines Workout. Ihr müsst nicht jeden Abend was machen,aber feste Tage/ Zeiten (wie bei den Kursen) helfen dabei, dran zu bleiben.

Meine Core and Balance Truppe ist hoffentlich fleißig dabei mit dem Theraband zu trainieren?! Ein paar Bodenübungen könnt Ihr auch einbauen.

In der Wohnung ist auch Platz, um ein wenig Sport zu treiben.
Nach dem Klopapier Workout gibt es heute eine kleine Inspiration, wie ihr Tische oder Fensterbänke für Euch nutzen könnt. Das heutige Video ist auch von der Trainerin ,die das Klopapier Workout gemacht hat. Sie veröffentlicht regelmäßig Übungen fürs Wohnzimmer-Workout.
Die Übungen sind leicht nachzumachen und man arbeitet mit dem gesamten Körper.
Ich habe natürlich wieder einen Selbstversuch gemacht (ohne Morgenmantel) und fand es gut umsetzbar für zu Hause. Mein Test lief über 6 Runden a 10 Wdh pro Übung. Ich spüre heute ein wenig mein Gesäß, hat also was gebracht.Es braucht eine gerade Rundenanzahl,da man bei den Beinübungen jeweils die Seite wechseln sollte.

Wer es ausprobiert: Bitte vorher etwas aufwärmen
Ich hoffe, dass ihr das Video auch öffnen könnt, wenn ihr nicht bei instagram seid. Eigentlich geht das mit dem Öffnen auch ohne Account.

Link auf Video bei Instagram

Schöne Grüße
Alex

Tag 8 ohne den Verein …

Ihr Lieben!
Das Wochenende habe ich mal ausgelassen. Irgendwann muß ja auch mal sportfrei sein 🙂

Aber heute Abend geht es wieder los!
Mich bewegt die jetzige Situation (wer mehr wissen möchte, darf mir gern auf FB folgen) so sehr, daß Sport ein MUSS ist, um den Kopf mal wieder freizubekommen.

Ich habe gerade einen einstündigen Spaziergang um die Teiche hinter mir und werde mich jetzt gleich zum Yoga umziehen. Eigentlich wollte ich Euch heute über Zoom zum mitmachen animieren, aber Zoom will mich heute nicht, wahrscheinlich wollen sich einfach alle online treffen.

Ich mache heute nocheinmal die erste Serie, also die Vorbeugen und zwar vollständig, so daß wir sie dann demnächst auch gemeinsam turnen können. Ich nutze also die Zeit zum Üben.

Wenn ich mich noch aufraffen kann, dann werde ich hinterher noch ein wenig Step dran hängen. Ein ganz normaler Montag also. Mal sehen, ob das klappt.

Ich hoffe, es sind auch wieder einige von Euch dabei?! Möglichkeiten im Netz nach Vorturnern zu suchen gibt es ja genug. Ich bin einfach mal hier Euer Kontrollmechanismus und Euer schlechtes Gewissen!
Und nicht vergessen, für Langhantel-Tätigkeiten gibt es Kreuze, und zwar nicht nur am Dienstag und Donnerstag!

Wir lesen uns später!
Sportliche Grüße,
Rebecca