Kursplan

Montag

17:00 – 18:15
Yoga – Ashtanga, 1. und 2. Serie im Wechsel

18:20 – 19:10
Step im 3/4 Takt

Dienstag
17:00 – 18:00
Step-Aerobic

18:00 – 19:10
Yoga – Ashtanga, 1. und 2. Serie im Wechsel

19:15 – 20:30
Langhanteltraining

Mittwoch
17:00 – 18:15
Power-Yoga

18:15 – 19:10
Step-Aerobic

Donnerstag
17:00 – 17:50
Pilates

18:00 – 19:10
Langhanteltraining

19:15 – 20:50
Yoga – Ashtanga 2. und 1. Serie im Wechsel

Freitag

16:30 – 17:40
Yoga oder Yogilates

17:45 – 18:15
Teamsitzung

18:15 – 19:10
Wechselndes Trainings- und Gemeinschaftsangebot nach Wunsch

19:15 – 20:30
Yoga – Power und Ashtanga, Bestandteil der dritten Serie im Wechsel

Samstag
09:30 – 10:30
F.I.R.E. Functional Integrated Resistance Exercise,
ein Intervalltraining für Herz und Kreislauf
Jeden 1. Samstag im Monat Core Board anstelle von F.I.R.E.

10:30 – 11:00
sanfte Wirbelsäulengymnastik

11:00 – 12:00 
Jugendsport
Wechselndes Trainingsangebot bestehende aus Herz-Kreislauf-Training, Kraft- und Ausdauertraining sowie Koordinationsübungen

Mitgliedsbeiträge:

Ein Vereinsmitglied
zahlt ab 1.1.20 einen monatlichen Beitrag von 12 Euro. Dafür kann das gesamte Sportangebot des Vereins unbegrenzt genutzt werden.

Kursbeschreibungen:

Body Workout
bedeutet Kräftigung, Stabilisierung und Bewegung und bietet ein effektives Ganzkörpertraining bei dem alle wichtigen Muskelgruppen gekräftigt werden. Zur Förderung der Beweglichkeit und Koordination werden neben dem eigenen Körpergewicht verschiedene Kleingeräte wie Steps, kleine Gewichte Thera-Bänder etc. zum Einsatz kommen. Durch den bunten Mix an verschiedensten Übungen ist Body Workout ganzheitlich, kurzweilig und macht extrem viel Spaß.

Ashtanga-Yoga
ein körperlich anstrengendes Kraft-, Dehnungs- und Mobilisierung-Yoga nach fester Reihenfolgen.

Power-Yoga, wie Ashtanga, aber mit wechselnden Übungen ohne feste Reihenfolge.

F.I.R.E.
steht für Funktional Integrated Resistance Exercise. Ein Intervall-Training mit Kleingewichten und Übungen, die auch im Alltag immer wieder vorkommen.

Core and Balance
klassische Pilatesmattenübungen gemischt mit Theraband und Balance-Kissen zur Kräftigung der Körpermitte.