Online-Step am Dienstag

Hallo liebe Sportfreunde,

ich werde morgen wieder, wie von Rebecca angekündigt, eine Runde vor der Kamera live sporteln. Wer Lust hat mitzumachen, sich jedoch vor den technischen Herausforderungen scheut, kann mich gern auch direkt per Kommentar anschreiben. Dann versuche ich technischen Support nach meinen Möglichkeiten zu leisten.

Voraussetzung: Ein Rechner bzw. Laptop mit Kamera (ohne Kamera geht natürlich auch – aber man will ja die anderen auch wiedersehen bzw. gesehen werden…); ein halbwegs brauchbarer Internetzugang (möglichst über LAN, sonst passiert alles zeitversetzt (is aber auch nich schlimm); wichtig wären noch externe Boxen (man kann hier sein mobiles Endgerät auch via HdmI-Kabel an einen Fernseher anschließen und dort den satten Sound genießen).

Hinweis: Ihr braucht nicht unbedingt ein Step (Bewegung zur Musik ist ausdrücklich erwünscht)!

Also morgen so gegen 17 Uhr einloggen unter:

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/7341173113

sportliche Grüße

Axel

Step mal anders am Freitag 17 Uhr

Hallo,

Nach unserem ersten Selbstversuch (Powerstep) am Dienstag, gehen wir nun neue Wege des Trainings und ich lade herzlich ein zum Mitmachen. Falls ihr kein Step zur Hand haben solltet, könntet ihr euch auch einfach zur Musik bewegen (die Schritte sind am Boden dieselben). Voraussetzung wäre lediglich ein Internetzugang. Ihr müsstet dann dem Link folgen und dem Zoom-Meeting beitreten.

Wer eine Webcam hat, kann sich per Video dazuschalten. Notwendig hierfür wäre eine Webcam (man kann auch einfach sein Smartphone zur Webcam umfunktionieren siehe auch: www.expertiger.de/blog/smartphone-als-webcam-benutzen/). Um eine stabile Verbindung zu haben, ist es vorteilhaft das Endgerät über USB zu verbinden, da WLAN immer sehr störanfällig ist (geht aber notfalls auch).

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/7341173113

Meeting-ID: 734 117 3113

sportliche Grüße bis Freitag

Axel

Ps: Wer Probleme mit dem Verbinden haben sollte, kann mich gern via Kommentar anschreiben.